Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker

Thema Frank Zander

LIVE - Frank Zander
Loading...
Frank Zander (81) wurde in der Charité operiert. Dem Team malte er zum Dank einen typischen Zander-Fisch mit ein paar netten Worten

Berlin ehrt Zanders Sohn Frank Zander mit Dankeschön an Klinik

Der Papa ist auf dem Weg der Besserung und malt schon wieder. Der Sohn wurde jetzt mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Marcus Zander (55), 1968 geboren, ist der Sohn von Evy und Frank Zander (81). Nach Abitur und Studium wurde er Musikverleger, ist Geschäftsführer von Zett Records. Aber daneben ist er, wie Berlins Regierender Kai Wegner (CDU) in seiner …

Schlagerstar Frank Zander (81) hat seine Kopf-Operation am Montag laut einer Information seines Sohns gut überstanden. „Es geht ihm gut, er ist auf seinem Zimmer. OP ist gut verlaufen“, teilte sein Sohn Marcus Zander am Montagnachmittag der dpa mit. Er habe ein wenig Kopfschmerzen und solle nun viel Wasser trinken. „Er freut sich schon auf meinen Besuch von mir, dann stoßen wir gemeinsam mit einem Schluck Bier an und besprechen, wie die weitere Nachbehandlung ablaufen soll.“

Für die Organisation des großen Weihnachtsessens für Obdachlose erhält Marcus Zander, Sohn des Schlagermusikers Frank Zander, das Bundesverdienstkreuz am Bande. Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) werde Zander Junior am Donnerstag im Roten Rathaus den Orden aushändigen, teilte die Senatskanzlei am Montag mit. Die Übergabe erfolgt im Auftrag des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Er hoffe, dass sein Vater auch mit dabei sein könne, teilte Marcus Zander der Deutschen Presse-Agentur mit.

Der Berliner Entertainer Frank Zander (81) hat im Januar eine Operation am Kopf vor sich, ist aber nach der Schilderung seines Sohnes recht gut drauf. „Er kann Silvester zu Hause feiern“, sagte Marcus Zander am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. „Gestern hatte er zum ersten Mal Lust auf ein Bier.“ Außerdem habe sein „Vadder“ ein neues Bild gemalt – auch das ist für den Sohn ein gutes Zeichen. Am 5. Januar wird Zander demnach in der Berliner Charité operiert. „Wir sind guten Mutes, dass es wieder wird.“ Die Diagnose lautet nach den Worten des Sohnes auf Hydrozephalus, das ist ein Aufstau von Gehirnflüssigkeit.

Frank Zander erholt sich von seinem Klinik-Aufenthalt, ist aber wieder gut gelaunt
Frank Zander hatte Lust auf ein Bier (Archivfoto) Foto: Marcus Zander
Kultsänger Frank Zander, kurz vor seiner Operation, im Krankenhaus

Kurz vor Weihnachtsfeier für Obdachlose Frank Zander aus Klinik entlassen!

Kult-Sänger Frank Zander (81) ist wieder zu Hause in seiner Charlottenburger Wohnung. Die gute Nachricht vor Weihnachten für seine Familie und seine Freunde: Er durfte das Krankenhaus verlassen. Am Montag vergangene Woche war er von einem Rettungswagen ins Martin Luther Krankenhaus transportiert worden. Umfangreiche Diagnostik wurde eingesetzt. Und dann entschieden: Frank Zander muss in die …

Marcus und Frank Zander stoßen an
Marcus und Frank Zander stoßen an Foto: Wolfgang Emrich

Marcus Zander hat seinen Vater 29 Jahre lang unterstützt bei der Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige. Sie findet dieses Jahr wieder im Hotel Estrel in Neukölln statt. Für sein Engagement erhält er jetzt von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Neukölln
Die festliche Weihnachtsfeier von Frank Zander und seinen Helfern kann nach drei Jahren wieder im schicken Hotel Estrel in Berlin-Neukölln stattfinden

Weihnachtsfeier für Bedürftige Frank Zander darf wieder ins Hotel

Nach drei Jahren kann Frank Zander (81) seine Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige wieder im Hotel Estrel in Berlin-Neukölln veranstalten. Das erfuhr B.Z. exklusiv von dem Kult-Sänger („Hier kommt Kurt“). Frank Zander glücklich: „Während der Corona-Pandemie war das schlicht unmöglich. Aber jetzt hat das Hotel wieder seine Zusage gegeben. Am 22. Dezember kann ich zusammen …

Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.