Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker

Thema Kay Bernstein

LIVE - Kay Bernstein
Loading...

Hertha-Präsident Kay Bernstein ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) eines natürlichen Todes gestorben. Das teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur am Freitag nach Auswertung der toxikologischen und feingeweblichen Untersuchung mit. Weitere Angaben zur Todesursache wurden nicht gemacht. Nach der Obduktion von Bernsteins Leichnam hatte die Behörde bereits mitgeteilt, dass sie „am ehesten von einem natürlichen Tod“ ausgehe. Zur weiteren Überprüfung wurden die toxikologischen und feingeweblichen Proben entnommen.

Fabian Reese posiert nach der Vertragsverlängerung im Berliner Olympiastadion

Spannende Hintergründe Die Wahrheit über Reeses neuen Hertha-Vertrag

Hertha-Star Fabian Reese (26) hat seinen Vertrag bei Zweitligist Hertha (Platz 8) vorzeitig um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Das kommt überraschend, weil er zuletzt verkündet hatte: „Ich habe keine Zeit zu verlieren, will schnellstmöglich in die Bundesliga.“

An der Swinemünder Brücke ist ein Bild des verstorbenen Hertha-Präsidenten Kai Bernstein zu sehen
An der Swinemünder Brücke ist ein Bild des verstorbenen Hertha-Präsidenten Kay Bernstein zu sehen Foto: Oliver Ohmann

An der Swinemünder Brücke, gegenüber dem Grundstück, wo einst die Hertha im eigenen Stadion an der Plumpe spielte, erinnert jetzt ein Bild an den verstorbenen Hertha-Präsidenten Kay Bernstein. 

Hertha-Torschütze zum 1:0: Haris Tabakovic hält ein Trikot im Gedenken an den verstorbenen Hertha-Boss hoch

Remis gegen Düsseldorf Zwei Tor-Grüße in den Hertha-Himmel

Seine blauweiße Hertha-Trainingsjacke auf Platz 1, Reihe 1 der Ehrentribüne im Berliner Olympiastadion zeigt die Lücke, die Kay Bernstein (†43) bei Hertha BSC hinterlässt. Dazu beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf ein blauweißer Blumenstrauß, sein früheres Ultra-Megafon.

Hertha steht nach dem Tod von Präsident Kay Bernstein vor einem schwierigen und ungewöhnlich emotionalen Rückrundenstart. Der Berliner Fußball-Zweitligist trifft heute (13.30 Uhr/Sky) im Olympiastadion auf Fortuna Düsseldorf. Vor der Partie haben Hertha-Fans zu einem Trauermarsch für den am Dienstag im Alter von 43 Jahren unerwartet gestorbenen Bernstein aufgerufen. Vor und während der Partie soll es mehrere Trauerbekundungen für den im Verein sehr beliebten ehemaligen Fan-Vorsänger geben. Zu den Gästen im Olympiastadion gehört auch DFB-Präsident Bernd Neuendorf.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.